Supervision für Fachleute und Einrichtungen

Supervision in der Fachausbildung und zur Unterstützung der Förderung

  • Seit 2017 unterstütze ich regelmäßig den Psychologischen Dienst im Autismus-Zentrum-Hannover (AZH).

  • Seit 2016 supervidiere ich als externer Supervisor das ATZ Berlin - Der Steg in Bezug auf die verhaltenstherapeutische Förderung von Klienten/innen.

  • Seit 2015 supervidiere ich als externer ABA-Supervisor die verhaltensanalytische Förderung des  ATZ Rhein Wupper in Düsseldorf.

education.png

Absolvierung von Supervisionsstunden in der Ausbildung

Im Zuge der Ausbildung zur/zum Zertifizierten Verhaltensanalytiker (BC(a)BA) müssen angehende Verhaltensanalytiker/innen Supervisionsstunden absolvieren.

Seit 2012 biete ich die Möglichkeit, die benötigten Supervisionsstunden bei mir zu absolvieren. Üblich sind dabei zweistündige Supervisionseinheiten alle zwei Wochen. Inhaltlich ist meine Supervision stets arbeitspraktisch und fallbezogen ausgerichtet.

handshake.png

Supervision von Fachkräften und Schulen

Fachleuten und Schulen, die nach ABA/VB arbeiten oder ihre Förderung von Klienten/innen oder Schülern verhaltenstherapeutisch strukturieren wollen, biete ich ebenfalls Supervision an.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei mir, um Einsatzumfang und Stundensätze abzuklären!

old phone_edited.jpg

Supervision vor Ort oder Online

Supervision kann vor Ort, telefonisch oder per Internet (Email, Skype usw.) durchgeführt werden.

Supervision