Supervision

Seit 2012 biete ich angehenden Verhaltensanalytiker/innen die Möglichkeit, die im Zuge ihrer Ausbildung zur/zum Zertifizierten Verhaltensanalytiker/in (BC(a)BA) benötigten Supervisionsstunden bei mir zu absolvieren. Üblich sind dabei zweistündige Supervisionseinheiten alle zwei Wochen. Inhaltlich ist meine Supervision stets arbeitspraktisch und fallbezogen ausgerichtet.

Ebenso biete ich Fachleuten, die nach ABA/VB arbeiten oder Elemente der Förderung nach ABA/VB in ihre Arbeit integrieren wollen, Supervision an.

Supervision kann vor Ort, telefonisch oder per Internet (Email, Skype usw.) durchgeführt werden.

 

Seit 2015 supervidiere ich als externer Supervisor das ATZ Rhein Wupper in Düsseldorf.

Seit 2016 supervidiere ich als externer Supervisor das ATZ Der Steg in Berlin.

Seit 2017 bin als Psychologischer Dienst in Teilzeit im Autismus-Zentrum-Hannover tätig.

Weiterführende Links

Freunde, Internet-Portale und weitere Info-Quellen zum Thema Autismus